Our rule

Our rule

Our rule

Unnecessary load for the grid

The additional building of islands in the form of unnecessary structures is prohibited. An example would be: I place floors all over the island or something similar to reserve it. If we catch you doing this, only a warning will be given at the first occurrence. If this happens twice, the ban follows.

PvP zone rules

The PvP zone is C6 D6 C7 D7 everyone there drives through and is shot down, is responsible for the damage. To see it as a picture you can click here.

Use crosschat sensibly

The Crosschat or in the game called Global is primarily intended to arrange to meet in the game directly to trade or sell things or to ask questions about the gameplay. The crosschat should not be used as small talk as it can be annoying if the chat pops up every time and there is unfortunately no function to prevent it. If you plan to trade more with the person you write to often you are welcome to create an Alli in the game and then write directly via the Alli Chat. Of course, you always have the option to use our Discord under voice chat or similar.

Crosschat/Global language

We ask all players to write in German or English in the global chat. Since we are an international project and it should be possible to understand you, this is very important to us. If you want to speak in other foreign languages, the local chat or the Campany chat is always available. If you don't do it, expect a kick, possibly a ban, if you repeat.


More rules can follow - if necessary. But basically we don't want to prescribe everything, we appeal to common sense and social behavior.

questions and answers

questions and answers

How do I get to the server?

At the top of the list: Join the game directly. Then your adventure can begin!.

I need help in the game!

You can use our Discord for this and simply ask questions or write to us directly.

How do I get on the Discord?

You can directly click here or click on "Discord" above.

I caught someone cheating ...

You are welcome to send us such things as well as insults in the Discord as a private chat including a screenshot with the date and time from your PC.

I can't get to the server?

First check whether the servers are really online or are currently in maintenance mode. You can check this directly in the Discord under the channel "Server status" if the servers are on, you can also contact us directly we offer individual support. You can also do this directly in the Discord under the language channel "Support" or you can write to us directly.

Unsere Regel

Unsere Regel

Unsere Regel

Unnötige last für das Grid

Das extra zubauen von Inseln in form von unnötigen Strukturen ist zu unterlassen. Ein Beispiel wäre: Ich platziere überall Böden auf der Insel oder ähnliches um es zu reservieren. Sollten wir euch dabei erwischen, wird beim ersten vorkommen nur eine Verwarnung erfolgen. Sollte dies ein 2 mal passieren folgt der Ban.

PvP-Zone Regeln

Die PvP-Zone ist bei C6 D6 C7 D7 jeder der dort durch fährt und abgeschossen wird, haftet selber für den schaden. Um es als Bild zu sehen kannst du hier klicken.

Crosschat sinnvoll nutzen

Der Crosschat bzw. im Spiel genannt Global ist in erster line dafür gedacht, um sich zu verabreden im Spiel direkt um zu handeln oder Sachen zu verkaufen oder Fragen zum Gameplay wie was geht. Der Crosschat sollte nicht als smalltalk benutz werden da es durch aus störend sein kann, wenn der Chat dann jedes mal aufploppt und es leider keine funktion gibt, dass zu verhindern. Solltet ihr planen mehr gespräche oder auch handel etc. zwischen euch zu führen könnt ihr gerne dafür eine Alli im Spiel erstellen und dann direkt über den Alli Chat schreiben. Natürlich steht euch immer die option frei, unseren Discord zu nutzen unter Sprachchat oder ähnliches.

Crosschat/Global Sprache

Wir bitten alle Spieler Deutsch oder Englisch im Globalchat zu schreiben. Da wir ein internationales Projekt sind und es möglich sein soll euch zu verstehen ist das uns sehr wichtig. Wenn ihr in anderen Fremdsprachen sprechen wollt, steht euch der Localchat oder Campany Chat jederzeit zu Verfügung. Wer sich nicht daran hält, muss mit einem Kick rechnen ggf. bei Wiederholung mit einem Ban.


Mehr Regeln können folgen - sofern nötig. Aber grundsätzlich wollen wir nicht alles vorschreiben wir appellieren an den gesunden Menschen verstand und an das soziale verhalten.

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wie komme ich auf den Server?

Dafür kannst du die Anleitung nutzen die wir hier bereitstellen.

Ich brauche Hilfe im Spiel!

Dafür kannst du unseren Discord nutzen und direkt in die Runde einfach Fragen oder uns direkt anschreiben.

Wie komm ich auf den Discord?

Du kannst direkt hier klicken oder oben auf "Discord" klicken.

Ich hab jemand beim Cheaten erwischt...

Solche Sachen so wie auch beleidigungen darfst du uns gerne im Discord als Privatchat inkl. Screenshot mit Datum und Uhrzeit von deinem PC an uns zu senden.

Ich komme nicht auf den Server?

Überprüfe erst mal ob die Server auch wirklich online sind oder derzeit in Wartungsmodus sind. Das kannst du direkt im Discord überprüfen unter dem Channel "Server-Status" sollten die Server an sein, so kannst du auch uns direkt ansprechen dann können wir die individueller Support bieten. Dies kannst du auch direkt im Discord machen unter dem Sprach-Channel "Support" oder du schreibst uns direkt an.